• michi_eats_out

Michis Tipps zu Berlin

Food-Scout Michi Angehrn war schon mehrmals in Berlin. Vor allem der Stadtteil Prenzlauer Berg inspiriert ihn immer wieder aufs Neue. Seine Entdeckungen verrät er uns im Podcast.

Michis Tipps zu Berlin

Podcast
Tipps für immer wieder mal Berlin als City-Trip von michi_eats_out

 

Michi Angehrn teilt seine kulinarischen Erlebnisse auch auf seinem Instagram-Account michi_eats_out. Hier gehts zu Michis Abenteuer auf Social Media und untenstehend zu den Links der im Podcast genannten Tipps und Entdeckungen in Berlin.

Cool, hip, divers: Prenzlauer Berg

Zugegeben, ich mag riesige Citys normalerweise nicht. Ich liebe vielmehr die kleinen Boutiquestädte, in denen ich viel zu Fuss entdecken kann. Berlin ist da aber eine Ausnahme. Denn die deutsche Hauptstadt mit ihren 3,6 Millionen Einwohnern besteht aus vielen unabhängigen Städten, die ineinander verschachtelt sind. Jedes dieser Quartiere hat sein eigenes Flair. Besonders cool finde ich den Stadtteil Prenzlauer Berg mit seinen bunten Märkten, den lässigen Läden und Vintage-Stores.

Das Quartier Prenzlauer Berg in Berlin.

Foto: Michi Angehrn

Lässig, lecker, Foodie-Paradies: Restaurant Otto

Der Prenzlauer Berg ist auch ein Eldorado für Foodies wie mich. Eines der aufregendsten Berliner Restaurants derzeit ist das Otto. Angeboten wird Bistroküche, also einfach gehaltene Gerichte, die aber unglaublich lecker und geschmacksintensiv sind. Zum ersten Mal in meiner Food-Scout-Karriere habe ich im «Otto» einen Aged Fish gegessen, einen Saibling, der für ein bis zwei Wochen gereift war. Kross auf der Haut angebraten war das der beste Fisch, den ich je gegessen habe. Aber auch alle anderen Gerichte, die wir genossen haben, waren wirklich top!

Gericht mit Saibling, Restaurant Otto in Berlin.

Foto: Michi Angehrn

Hallmann & Klee

Im Stadtteil Neukölln findet sich dieses Fine-Dining-Restaurant im typisch coolen Berliner Vibe. Das Hallmann & Klee hat mich unter anderem wegen der Präsentation der Speisen überzeugt. Die Küche ist solide und die Weinbegleitung sehr überraschend. Eine gute Wahl für alle, die Fine Dining lieben.

Das Restaurant Hallmann & Klee in Berlin.

Foto: Michi Angehrn

Ökomarkt am Prenzlauer Berg

Jeden Donnerstag findet am Kollwitzplatz ein Ökomarkt statt. Etwa 50 Händler bieten nebst Lebensmitteln aus der Region vor allem auch Kulinarisches an. Ausserdem gibt es Kleider, Handwerkskunst und Blumen. Es ist cool, durch den bunten Markt zu schlendern und alles mögliche zu degustieren. Unbedingt vorschauen!

Öko Markt Berlin

Foto: VisitBerlin Dagmar Schwelle

Weinbistro JaJa

Ein Tipp für Naturweinliebhaber ist das Weinbistro JaJa, welches sich im spannenden und coolen Kreuzberg Quartier befindet. Nebst ausgezeichneten Weinen wird eine simple, aber gute Bistroküche mit Gerichten, die alle aus Biozutaten hergestellt werden, serviert.

Das Weinbistro JaJa in Berlin.

Foto: Michi Angehrn

Fashion Label Hundhund

Wenn ich eine City besuche, begebe ich mich immer auch auf die Suche nach neuen Labels. In Berlin habe ich die Marke Hundhund entdeckt. Cool sind die besonderen Stoffe und die extravaganten Schnitte, die man so sonst nicht findet. Im Studioladen beim Bahnhof Gesundbrunnen kann man die Kleider anprobieren.

#Über Autor

#Das könnte Sie auch interessieren

Anmeldung Newsletter

Die neusten Reisetipps und Inspirationen per Mail in Ihre Inbox.