Christians Ohrengeschichten – so schön ist Nordirland

Unser Reporter Christian hat es endlich nach Nordirland geschafft – und hat sich in Land, Leute und Legenden verliebt. Im neusten Podcast verrät er seine «Must-Sees» und nimmt uns unter anderem mit auf den Giant’s Causeway, der seit 1986 Unesco-Welterbestätte ist und aus etwa 40’000 gleichmässig geformten Basaltsäulen besteht.

Christians Ohrengeschichten – so schön ist Nordirland

1. Teil
Christian bereiste kleine Dörfer und gewaltige Küstenlandschaften wie auch die Drehorte der berühmten Serie Game of Thrones und unterhielt sich mit den Einheimischen über Geschichte und Legenden.

2. Teil
Christian besuchte das Titanic-Museum, wurde zum Tee mit dem Butler aufs Schloss eingeladen, ging auf die Suche nach den besten Scones und war auch in der City Belfast unterwegs.

 

Links zu Christians Erlebnissen

Wanderung entlang des Giant’s Causeway mit Eimear Flanagan: awayaweewalk.com

Game of Thrones Studio Tour in den Linen Mill Studios: gameofthronesstudiotour.com

Belfast Taxi Tour mit Billy Scott:  touringaroundbelfast.com

Heritage Tour mit Concierge William McIlroy im Titanic Hotel Belfast: titanichotelbelfast.com

Ginbrennen mit der Belfast Artisan Gin School: belfastartisanginschool.com

Wanderung entlang The Gobbins: thegobbinscliffpath.com

Tea-Time mit Butler George im Glenarm Castle:  glenarmcastle.com

Übernachten im The Londonderry Arms Hotel in Carnlough:  londonderryarmshotel.com

Museum of Free Derry:  museumoffreederry.org

Die besten Scones Nordirlands bei Michelle in The Cottage: visitderry.com

Travel Basics

Hinkommen Nach Belfast gibt es aus der Schweiz keine Direktverbindung. Deshalb bietet sich ein Direktflug mit Aer Lingus oder Swiss nach Dublin an. Von dort geht es in etwa 1 Stunde mit dem Mietwagen oder dem Shuttlebus nach Belfast. www.aerlingus.com; www.swiss.com

Rumkommen Nordirland kann man mit dem ÖV und dem Zug erkunden. Leichter geht es aber mit einem Mietwagen, den man sich am besten am Flughafen in Dublin ausleiht.

Informationen www.ireland.com

#Das könnte Sie auch interessieren

Anmeldung Newsletter

Die neusten Reisetipps und Inspirationen per Mail in Ihre Inbox.