• Schweiz Serie

Ausflugstipp vor der Haustüre #3 – Die besten Pommes im Emmental

Eine Portion Pommes ist meist kein Grund für einen Ausflug. Anders ist das bei den Fritten im Bistro 46 in Langnau im Emmental. Sie sind Weltklasse!

Ausflugstipp vor der Haustüre #3 – Die besten Pommes im Emmental

Zugegeben: Die Ilfishalle in Langnau im Emmental ist keine architektonische Augenweide, dennoch ist sie für uns Emmentaler ein Pilgerziel. Denn hier spielen die SCL Tigers, der beste Eishockeyverein der Welt. Zumindest wir hier im Emmental sind dieser Meinung. Sicher ist: Im Emmental sind die Tigers eine feste Grösse.

Ebenso wie die Pommes der Club-Beiz Bistro 46. Man ahnt es schon, auch diese sind ohne Alternative die Besten, mindestens in der Schweiz, wenn nicht gar auf dem Rest des Planeten.

Foto: TravelBistro

Wegen der Corona-Krise wird derzeit kein Eishockey gespielt (wenns wieder so weit ist, unbedingt mal vorbeischauen: Die Stimmung ist gigantisch!), das Bistro 46 hat aber wieder geöffnet.

Und ja: Die Pommes alleine lohnen einen Ausflug in unser liebliches Tal. Wer noch einen anderen (kulinarischen) Grund braucht, um ins Emmental zu reisen: Im Nachbarort Trubschachen steht die Fabrik der (wirklich) weltberühmten Kambly-Guezli. In deren Verkaufsraum kann man sich durch alle Sorten degustieren!

Travel Basics

Hinkommen Langnau im Emmental ist bequem mit dem Zug zu erreichen.

Informationen: www.langnau-ie.ch; www.ilfishalle.ch

#Das könnte Sie auch interessieren

Anmeldung Newsletter

Die neusten Reisetipps und Inspirationen per Mail in Ihre Inbox.