• michi_eats_out

Michis Tipps zu Antwerpen

Food-Scout Michi Angehrn bereist die Welt mit seinen Geschmacksknospen. In diesem Podcast nimmt uns der Gourmet mit ins belgische Antwerpen.

Michis Tipps zu Antwerpen

Podcast
Michi war in Antwerpen unterwegs und gibt uns im Podcast seine Tipps und Eindrücke der belgischen Stadt weiter.

Michi Angehrn teilt seine kulinarischen Erlebnisse auch auf seinem Instagram-Account michi_eats_out. Hier gehts zu Michis Abenteuer auf Social Media und untenstehend zu den Links der im Podcast genannten Tipps und Entdeckungen in Antwerpen.

Lunch im Restaurant Bistrot Du Nord, Antwerpen mit Michi und Jonny.

Foto: Michi Angehrn

Hochgenüsse im Bistrot du Nord

Lange schon stand das belgische Antwerpen auf meiner Bucketlist – gerade auch, weil es sich nicht um eine klassische Städtedestination handelt. Und vor allem: Hier kann man richtig gut essen. Meine Neuentdeckung ist das Bistrot du Nord etwas ausserhalb des Stadtzentrums. Wie der Name verrät, liegt der Schwerpunkt auf traditioneller französischer Bistrotradition, aber mit einem herrlichen modernen Touch.

Schlemmergericht im Bistrot du Nord, Antwerpen.

Foto: Michi Angehrn

Guesthouse Cabosse

Das Guesthouse Cabosse liegt sehr zentral in einem ruhigen Quartier. Die beiden Gastgeber haben zwar einen eigenwilligen Einrichtungsstil, aber das kleine Hotel ist eine richtige Oase – insbesondere dank des grossen, ruhigen Gartens. Nebst den grossen Zimmern waren das Abendessen und das Frühstück absolute Highlights.

Stilvoller Raum im Guesthouse Cabosse in Antwerpen.

Foto: Michi Angehrn

Restaurant Invincible

Mitten in der Altstadt liegt das Restaurant Invincible – ein Paradies für Fleischliebhaber. Die Spezialität sind Grilladen in allen erdenklichen Variationen (wirklich kein Ort für Vegetarier). Aber auch die Beilagen sind spitze. Das Interior ist cool und wer am Tresen sitzt, kann den Köchen beim Arbeiten zuschauen.

Sterne Restaurant in Antwerpen

Foto: Michi Angehrn

Arte Antwerp

Fashion aus besonderen Stoffen mit coolen Schnitten. Nicht immer genau mein Style, aber es lohnt sich, im Arte Antwerp mal vorbeizuschauen und eine Shopping-Tour zu machen.

Hotel De Witte Lelie

Sehr schön gestaltetes Hotel: das De Witte Lelie ist jung, modern aber dennoch klassisch gehalten. Ein weiterer Pluspunkt: die perfekte Lage zum Entdecken der Stadt.

Stadt Gent

Die Distanzen in Belgien sind kurz. Wer also etwas mehr Zeit mitbringt, sollte sich ein Auto mieten und einen Ausflug unternehmen. Ich war in der Stadt Gent, die ebenso malerisch ist wie Antwerpen. Hier kann man übrigens auch toll shoppen. Cool ist die sogenannte Graffiti-Gasse (Werregarenstraat) – voller Streetart!

Gent in Belgien

Foto: Shutterstock

Travel Basics

Hinkommen Nach Antwerpen reist man am besten mit dem Zug. sbb.ch

Informationen: visit.antwerpen.be/de; visitflanders.com

#Über Autor

#Das könnte Sie auch interessieren

Anmeldung Newsletter

Die neusten Reisetipps und Inspirationen per Mail in Ihre Inbox.