Wir bauen unser eigenes Reisemobil

Autark sein – auf keine Unterstützung angewiesen, unabhängig von äusseren Einflüssen, sich selbst versorgen – dies ist die Art, wie Thorleif & Simone seit Jahren gerne die Welt entdecken. Seit 2021 entwickeln sie ein altes Feuerwehr Auto um zu einem Reisemobil, mit dem sie für Travel Magazin die Welt entdecken können.

Wir bauen unser eigenes Reisemobil

Die Macher Simone & Thorleif

Australien, Namibia, Albanien, Sardinien – sind nur einige der Länder, die wir in den letzten Jahren zusammen bereist haben. Entweder waren wir mit unserem Nissan Pick-up mit Tischerkabine unterwegs oder haben ein Offroadfahrzeug vor Ort gemietet. In den letzten 18 Monaten entdeckten wir im Jura einsame Plätze und waren in den Nachbarländer Italien und Deutschland unterwegs.

In der Ruhe der Natur, abseits vom Rummel des Alltags, in unseren eigenen vier Wänden können wir entspannen und Energie tanken. Mit vollem Wasser- und Dieseltank und genügend Lebensmittel sind bis zu fünf Tage Autarkie mit dem Pick-up möglich. Auf unseren Abenteuerreisen sammelten wir viel Erfahrung, wie wir uns auf kleinem Raum organisieren und die Gemütlichkeit trotzdem nicht zu kurz kommt. Auch wenn mal die Heizung aussteigt oder das Wassersystem undicht wird, ist das richtige Werkzeug dabei.

In Zukunft möchten wir länger und weiterreisen, neue Kulturen kennenlernen und ortsungebunden sein. Aus diesem Grund gehört seit Sommer 2021 ein altes Feuerwehrauto mit Jahrgang 1995 zum Travel Magazin Team, welches wir nun angefangen haben zu einem Reisemobil umzubauen. Technik und Ästhetik sind uns dabei wichtig.

Die Aufteilung der Fachkompetenzen bei unserem neuen Projekt sind schnell erklärt. Thorleif arbeitet seit 30 Jahren im Sondermaschinenbau und ist unser Technikfreak, Simone ist seit drei Jahrzehnten in der Kommunikationsbranche tätig und hat ein Flair für Farben, Accessoires und Contententwicklung.

In Italien autark unterwegs

Der Hintergrund

Autark unterwegs sein – das ist für uns der Inbegriff von Freiheit. Dies ist die Art, wie wir seit Jahren gerne die Welt entdecken. Und vor allem auch, wie wir in Zukunft auf Reisen gehen möchten und Tipps und Inspirationen aus der ganzen Welt für die Travel Magazin Leser erarbeiten können.

Damit dies möglich wird, bauen wir unser eigenes Reisemobil, zugeschnitten auf uns, unsere Vorlieben und Bedürfnisse. Als Basisfahrzeuge dient uns das Feuerwehrauto Mercedes Benz 1224. Unser Basislager liegt zurzeit in Weesen am Westufer des Walensees. Dort mieten wir einen Parkplatz,  wo wir das Fahrzeug Schritt für Schritt umbauen werden und die interessierten Leser von Travel Magazin auf diesem Weg mitnehmen.

Autoumbau in Weesen

#Über Autor

#Das könnte Sie auch interessieren

Anmeldung Newsletter

Die neusten Reisetipps und Inspirationen per Mail in Ihre Inbox.