• AUFGESPÜRT

Reiseziel Scottsdale

Zu Jahresbeginn läuft die Reiseplanung bei vielen auf Hochtouren. Die erste Ferienreise des Jahres ist – abgesehen von Skiferien oder Skiweekends – für viele in den Osterferien möglich. Eine Idee könnte Scottsdale sein.

Reiseziel Scottsdale

Fünf Gründe, die Osterferien in Scottsdale zu verbringen

Die Weihnachtspause liegt zwar erst wenige Wochen zurück, die nächsten Ferien rund um Ostern sind aber schon in greifbarer Nähe. Wir haben fünf Gründe zusammengetragen, wieso dass Scottsdale das nächste Ferienziel sein könnte.

1. Sonnengarantie in der Sonora-Wüste

März und April gehören zu den besten Monaten für eine Reise nach Scottsdale. Die Temperaturen sind frühsommerlich und man kann sich praktisch auf eine Sonnengarantie freuen – das ist, gerade da Ostern dieses Jahr recht früh ist, hier in Europa schwer zu finden. 

Pool von Four-Seasons-Cabanas, Scottsdale

Foto: Christian Horan Photography

2. Vielfältige Outdoor-Aktivitäten

Wer in den Ferien auch gerne aktiv ist, kommt in Scottsdale im Frühling voll und ganz auf seine Kosten. Rund um Scottsdale verlaufen mehr als 400 Meilen an Wanderwegen mit unterschiedlichsten Schwierkeitsgraden. Alle lassen den Besucher in die Landschaft der Sonora-Wüste eintauchen und locken mit malerischen Ausblicken. Auch per Velo kann man die Region sehr gut entdecken, sei es bei einer Radtour in Scottsdale selbst, wie zum Beispiel entlang des Indian Bend Wash Greenbelt, oder bei einer Tour mit dem Mountainbike im Naturschutzgebiet McDowell Sonoran Preserve.

Mountainbiking in Scottsdale, Arizona

Foto: REI Co op Experiences

3. Einmal selbst Cowboy oder Cowgirl sein

Scottsdale in Arizona nennt sich selbst liebevoll die „westlichste Stadt des Wilden Westens“. Noch heute kann man in Scottsdale das „Wild-West-Gefühl“ erleben. Ein Ausritt darf nicht fehlen. Unter anderem die MacDonald‘s Ranch bietet geführte Ausritte an. Ein noch intensiveres Cowboy-Feeling gibt es auf dem Arizona Cowboy College: Seit über 40 Jahren lernen die Gäste in den ersten Tagen alles über ihr Pferd und das Equipment kennen.  Neben Lasso werfen, Reiten und Rinder hüten, gehört das Überleben in der rauen Natur sowie das Brandmarken auch dazu. Das Wild-West-Erlebnis ist jedoch nicht komplett, ohne einen Saloon-Besuch. Dazu bietet sich der ikonische Rusty Spur Saloon in Old Town Scottsdale an. Hier wird bereits seit 70 Jahren Geschichte geschrieben – jeder Besucher wird hier in die Wild-West-Zeit zurückversetzt. Als der älteste und erste Saloon in Scottsdales Altstadt haben schon Berühmtheiten wie John Wayne, Clint Eastwood, Jennifer Aniston und Vince Vaughn einen Bourbon an der Bar genossen. 

Mac Donalds Ranch ins Scottsdale, Arizona

Foto: Jenna McKone for Experience Scottsdale

4. Spannende Erlebnisse für die ganze Familie

Auch Kinder und Teenager können sich auf abwechslungsreiche Ferien freuen. Neben der Möglichkeit, sich in einem der zahlreichen Wasserparks auszutoben, gibt es zahlreiche Attraktionen und Museen, die auch jüngere Reisende begeistern. Dazu gehört das Butterfly Wonderland: Der beliebte Ausflugsort für Familien hält sowohl tausende bunte Schmetterlinge als auch Naturausstellungen, Honigbienenstöcke und Reptilien aus dem Regenwald für seine Besucher bereit. Seit 2023 lockt zudem das Museum of Illusions mit einer Welt zwischen Realität und Illusion. Anhand von mehr als 60 Exponaten mit Hologrammen, Stereogrammen und optischen Täuschungen lernen die Besucher etwas über das Sehen, die Wahrnehmung und das menschliche Gehirn und erfahren aus erster Hand, wie die Augen den Verstand überlisten können.

5. Entspannung durch die Essenz der Wüste

Scottsdale gilt als die Spa-Hauptstadt in den USA. Der Ruf als Ort der Gesundheit und des Wohlbefindens geht auf die Indigenen Völker Amerikas zurück, die Körper und Geist als gleich wichtig für die allgemeine Gesundheit ansahen. Heute gibt es in Scottsdale mehr Spas pro Kopf als in jeder anderen Stadt der USA. Viele von ihnen nutzen die einheimischen Inhaltsstoffe und die Ruhe ihrer Wüstenumgebung, um Körper, Herz und Geist der Besucher zu erfrischen. 

Wellness im Fairmont-Scottsdale, Arizona

Foto: Fair Mont Scottsdale Princess Resort Spa

Quellenangaben
Die Informationen und Bilder wurden uns von Experience Scottsdale zur Verfügung gestellt.

#Das könnte Sie auch interessieren

Anmeldung Newsletter

Die neusten Reisetipps und Inspirationen per Mail in Ihre Inbox.