• JONNY FISCHER

Unterwegs in der City São Paulo

Jonny wollte die brasilianische Stadt São Paulo eigentlich gar nie besuchen. Doch nun war der Komiker vor Ort und hat sich prompt in das Flair der Millionenmetropole verliebt. Das sind seine besten Reisetipps.

Unterwegs in der City São Paulo

Podcast
Jonny erzählt, ob sich seine Vorurteile gegenüber São Paulo bewahrheitet haben und wie er die Stadt erlebt hat.

Der schönste Ausflug

Wer länger vor Ort ist, sollte unbedingt einen Ausflug ans Meer unternehmen. Das lohnt sich schon für wenige Stunden, beispielsweise im lebendigen Ort Santos. Sehr schön ist ausserdem die Insel Ilhabela vor der Stadt São Sebastião: Hier gibts Dschungel pur und weisse Strände. Noch mehr Traumstrände findet ihr bei einer Mietwagen-Tour entlang der Küstenstrasse Richtung Rio de Janeiro.

Strand vor Sao Paulo

Foto: Shutterstock

Hotel mit Stil

Hotel Fasano im Viertel Jardim Europa: Zeitlos klassisches Design, sehr hoher Komfort, hervorragender Service, toller Blick über die Stadt, perfekte Lage. Aber: sehr teuer.

Sofa im Zimmer, Hotel Fasano in Sao Paulo.

Foto: Jonny Fischer

Die besten Cocktails

In den Katakomben des Theatro Municipal befindet sich die Bar dos Arcos mit herrlichem Ambiente. Die Cocktails und brasilianischen Drinks sind genial.

Feine Cocktails gemixt in Bar dos Arcos in Sao Paulo.

Foto: Jonny Fischer

Flanierstrasse

Die lange Avenida Paulista wird an manchen Sonntagen gesperrt. Dann gibt es hier Strassenkonzerte und brasilianische Leckereien. Ein Fest für alle Sinne!

Die Flanierstrasse Avenida Paulista in Sao Paulo.

Foto: Jonny Fischer

Mein Lieblingsrestaurant

Das Restaurant D.O.M. von Koch Alex Atala war meine grösste kulinarische Entdeckung. Atala verwendet hauptsächlich Zutaten aus dem Amazonasgebiet, die er teils selbst sammelt. Ich mache mir sonst nicht so viel aus Haute Cuisine, aber ich war begeistert von den ungewohnten Geschmäckern.

Gericht im Restaurant D.O.M. in Sao Paulo.

Foto: Jonny Fischer

Eindrucksvollste Begegnungen vor Ort

Der Park Ibiraquera schäumt über vor Lebensfreude. Hier kommen die Menschen zum Fussballspielen, zum Chillen und zum Tanzen zusammen. Ausserdem ist ein Besuch ein Augenschmaus für Frauen und Männer gleichermassen: Die Einwohner zeigen sich von ihrer schönsten und elegantesten Seite. Es ist sehr leicht, hier mit den Menschen in Kontakt zu kommen.

Der Park Ibiraquera in Sao Paulo.

Foto: Shutterstock

Travel Basics

Hinkommen Nach São Paulo gehts mit einmaligem Umsteigen in Lissabon mit der TAP oder direkt ab Zürich mit der Swiss. flytap.com; swiss.com

Reinkommen Zur Einreise genügt ein Reisepass.

Informationen: cidadedesaopaulo.com; visitbrasil.com

#Über Autor

#Das könnte Sie auch interessieren

Anmeldung Newsletter

Die neusten Reisetipps und Inspirationen per Mail in Ihre Inbox.