• Schweiz Serie

Zu Besuch beim „Chritterhägsli“ aus der Aletsch Region

Das «Chritterhägsli» von der Bettmeralp – wer sich nun eine alte Frau mit Zauberkräften vorstellt, wird Steffi nicht erkennen, wenn sie im Alteschgebiet unterwegs ist. Steffi ist eine junge, aufgestellte und naturliebende Walliserin. Wir haben sie getroffen und nachgefragt, wie man zur modernen Kräuterhexe wird und wo es die besten Kräuter in der Aletsch Region gibt.

Zu Besuch beim „Chritterhägsli“ aus der Aletsch Region

„Chritterhägsli sein, ist für mich eine Lebenseinstellung. Ich mache dies aus Leidenschaft, Liebe und als Hobby“, erzählte uns Steffi Mattig (32) bei unserem Besuch bei ihr zu Hause auf der Bettmeralp. Im Video erzählt sie uns über das „Chrittere“.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Kräutertouren rund um den Aletschgletscher für Erwachsene und Kinder können über Steffis Webseite www.steffis-chritter.ch oder www.aletscharena.ch/kraeuter gebucht werden.

#Das könnte Sie auch interessieren

Anmeldung Newsletter

Die neusten Reisetipps und Inspirationen per Mail in Ihre Inbox.